19.03.2019 Kreistag mit Sportlerehrung in Villmar

  19.03.2019    Berichte

Der Kreistag der Leichtathleten im Kreis Limburg Weilburg fand dieses Jahr im Jugendraum des TV Villmar am Dienstag, den 19. März statt. 

Im Mittelpunkt des Kreistages stand die Ehrung der erfolgreichsten Sportler des Jahres durch Sportwart Josef Schmitz. Hier wurden bei den Frauen Sabine Rumpf und bei den Männern Sven Medenbach (beide LSG Goldener Grund) geehrt. Die Ehrung bei den Jugendlichen ging an Laura Siegel und an Sebastian Arnold (beide TuS 03 Weilmünster). Bei den Schülern wurde Nico Weinbrenner vom TuS 03 Weilmünster geehrt und bei den Schülerinnen bekam Julia Werner vom TV Eschhofen den Pokal. 

Im Bericht des Vorstandes ging Martin Rumpf auf den Boom in der Kinderleichtathletik ein, verschwieg aber auch nicht, dass es Probleme im Übergang gibt. Der Vorstand ist hier an der Lösung und hat mithilfe des wissenschaftlich begleitetes Projekt schon erste Schlüsse gezogen.