E Kader Nominierung

  11.11.2019    Berichte

Im Rahmen der zentralen E-Kader Eröffnungsfeier des Hessischen Leichtahletikverbandes wurde auch der neue E-Kader Limburg Weilburg ernannt und berufen. Zum neuen Leiter des E Kaders wurde Thomas Laux von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. ernannt, der dieses Training nun wöchentlich in Frickhofen Montags in der dortigen Sporthalle/Laufschlauch anbieten wird.

Im E Kader werden landesweit junge Sporler der Altersklasse U 14 gefördert. Zielstellung ist es, zum wöchentlichen Vereinstraining eine zusätzliche Einheit anzubieten. Trainingsmethodische Inhalte sind Koordinationstraining, Stabilisationsübungen und vor allem Rhythmusschulung. Zielstellung des Verbandes ist dabei die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften in den Blockwettkämpfen bei denen insbesondere der Hürdenlauf, der Weitsprung und der Sprint eine zentrale Bedeutung haben.

Thomas Laux, der gerade seine C Trainer Ausbildung zusammen mit Marianne Schermuly und Sascha Helsper (beide LC Mengerskirchen) absolviert, hat diese Aufgabe nun übernommen und wird dabei wie viele seiner Vorgänger auch von Josef Schmitz dem Sportwart des Leichtathletikkreises unterstützt.

Folgende Kinder gehören dem E Kader an:

Finn Walli LSG Goldener Grund Selters/Ts.
Noel Pauly TG Camberg
Lennart Bessems TG Camberg
Adam Ort LSG Goldener Grund Selters/Ts
Louis Kahles LSG Goldener Grund Selters/Ts
Felix Arnold TV Elz
Luis Pott LG Dornburg
Theresa Lukas LG Dornburg
Cara Luna Hernandez-Soler LSG Goldener Grund Selters/Ts
Ina Ehrmann TV Elz
Anna Schorr LSG Goldener Grund Selters/Ts
Luise Hermes TV Elz
Sophie Riedl LG Dornburg
Emilia Wilhelm TV Elz
Hanne Walter TV Eschhofen
Nelia Will TV Elz
Pauline Stahl TSV Kirberg