E Kader Nominierung
  11.11.2019 •     Berichte


Im Rahmen der zentralen E-Kader Eröffnungsfeier des Hessischen Leichtahletikverbandes wurde auch der neue E-Kader Limburg Weilburg ernannt und berufen. Zum neuen Leiter des E Kaders wurde Thomas Laux von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. ernannt, der dieses Training nun wöchentlich in Frickhofen Montags in der dortigen Sporthalle/Laufschlauch anbieten wird.

Im E Kader werden landesweit junge Sporler der Altersklasse U 14 gefördert. Zielstellung ist es, zum wöchentlichen Vereinstraining eine zusätzliche Einheit anzubieten. Trainingsmethodische Inhalte sind Koordinationstraining, Stabilisationsübungen und vor allem Rhythmusschulung. Zielstellung des Verbandes ist dabei die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften in den Blockwettkämpfen bei denen insbesondere der Hürdenlauf, der Weitsprung und der Sprint eine zentrale Bedeutung haben.

Thomas Laux, der gerade seine C Trainer Ausbildung zusammen mit Marianne Schermuly und Sascha Helsper (beide LC Mengerskirchen) absolviert, hat diese Aufgabe nun übernommen und wird dabei wie viele seiner Vorgänger auch von Josef Schmitz dem Sportwart des Leichtathletikkreises unterstützt.

Folgende Kinder gehören dem E Kader an:

Finn WalliLSG Goldener Grund Selters/Ts.
Noel PaulyTG Camberg
Lennart BessemsTG Camberg
Adam OrtLSG Goldener Grund Selters/Ts
Louis KahlesLSG Goldener Grund Selters/Ts
Felix ArnoldTV Elz
Luis PottLG Dornburg
Theresa LukasLG Dornburg
Cara Luna Hernandez-SolerLSG Goldener Grund Selters/Ts
Ina EhrmannTV Elz
Anna SchorrLSG Goldener Grund Selters/Ts
Luise HermesTV Elz
Sophie RiedlLG Dornburg
Emilia WilhelmTV Elz
Hanne WalterTV Eschhofen
Nelia WillTV Elz
Pauline StahlTSV Kirberg