Kreisvergleichskampf in Burchköbel

  04.10.2023    Ergebnisse Berichte

Der Kreisvergleichskampf der Leichtathleten bildet alljährlich zu einem wirklich ungünstigen Zeitpunkt das Ende der Freiluftsaison für die Jugendlichen U 16,U14 und U 12. Der Kreis Limburg Weilburg konnte sich in diesem Jahr Dank der Initiative von Christian Lukas und Josef Schmitz am Wettkampf der männlichen und weiblichen U 16 beteiligen. Alle anderen Mannschaften mussten abgesagt werden, da sich keine Betreuer dafür fanden.

Die Teams der Jungs und Mädchen waren aufgrund von Ausfällen, Krankheit und Verletzungen sehr angeschlagen und dennoch präsentierten sie sich mit viel Eifer und Spaß bei der Sache und erlebten einen sehr langen und intensiven Tag in Bruckhöbel. Die Jungs wurden am Ende 6, die Mädchen 7. bei den 8 startenden Kreisen. Herausragend war die Leistung von Marleen Simon von der LG Dornburg, aber nicht in ihrer Paradedisziplin Hürdenlauf sondern im Speerwurf. Sie schaffte es mit ihrem Wurf auf 36,57 m sogar auf Platz 10 der aktuellen deutschen Bestenliste. Man höre und staune! Hier wächst vielleicht ein großes Mehrkampftalent heran.

Besonders stark waren auch erneut Linus Kaiser vom LC Mengerskirchen unterwegs, der eine neue Bestleistung über die Hürden (12,98sec) und im Hochsprung (1,60m) erzielte. Bestleistungen gab es auch für Leslie Aarbeiter (Lf Villmar) im Kugelstoßen mit 9,16m, Liam Freihold (SC Oberlahn) 800m in 2:31. Greta Rumpf und Polly Nierfeld (beide LSG) schafften Bestleistungen im Kugelstoßen mit 9,16m und 8,81m. Beide hatten ansonsten keinen guten Tag. Was aufgrund der Trainings- und Wettkampfsteuerung ihrer Trainer auch kein Wunder ist, denn sie befinden sich bereits im Aufbautraining für das Jahr 2024.

Sehr stark auch der Aufritt von Felix Fliegner (LSG) der als jüngster des gesamten Wettkampfes in der U 16 startete und mit der schweren 4kg Kugel auf tolle 9,21m kam und den 600g Speer auf 27,72m kam. Johann Bördner von der LSG war im Kugelstoßen der beste seines Teams mit 9.70m.

Die mitgereisten Kampfrichter Sonja Bogner, Milena Hümmer und Peter Köth hatten ebenfalls auch aufgrund der Regenunterbrechungen einen sehr langen Tag im Dienste der heimischen Leichtathletik- Ohne Kampfrichter geht es aber nunmal nicht. Kommenden Samstag lädt Walter Haas mit dem Lf Villmar alle nochmal zum Werfer – und Stoßertreff ein.